1 800 - 0452 00 admin@info.com

Yoga Nidra Fortbildung

Enter Title Here
YOGA NIDRA FORTBILDUNG
Mai 2023, Home of Yoga, Rastede

Yoga Nidra ist eine Methode der Tiefenentspannung. Es wird als Zustand der Glückseligkeit bezeichnet, ein Zustand zwischen Wachheit und Schlaf, den wir bewusst herbeiführen. Der Körper schläft, die Gedanken und Gefühle kommen zur Ruhe, aber das Bewusstsein bleibt aktiv. Wir erhalten Zugang zu den tieferen Schichten unseres Geistes und begeben uns auf die unterschiedlichsten mentalen Reisen mit dem Ziel, tiefe Ruhe und Entspannung zu erlangen und unseren eigenen Wesenskern zu finden. Symbole und Bilder stellen ein Gegengewicht zum rationalen Denken dar, und unsere Vorstellungskraft durchbricht den Kreis des rationalen Denkens, fördert die Intuition.

Mit Yoga Nidra integrieren wir alle Aspekte unseren Lebens – körperlich, geistig, seelisch und spirituell. Die ganzheitliche Entspannung von Körper, Geist und Seele lässt uns wieder in den Dialog mit unserem Körper treten und in Balance kommen.

Yoga Nidra hat einen hohen Regenerationseffekt. Wir lassen den Alltagsstress hinter uns, Körper, Geist und Seele können regenerieren, Nervosität wird abgebaut, das Herz-Kreislaufsystem kann bei regelmäßiger Anwendung gestärkt werden.

Den Zustand der Tiefenentspannung erreichen wir über eine Bewusstwerdung unseres Körpers, unseres Atems, unserer Sinne, unseres Denkens. Wir spüren der Frage nach: Was ist es, was ich wirklich will?

Diese Fortbildung richtet sich nicht nur an Yogalehrende, sondern an alle, die tiefer in das Thema Yoga Nidra eintauchen möchten.

 

Inhalte dieser Fortbildung:

  • Was ist Yoga Nidra? Was ist Yoga Nidra nicht?
  • Theorie und Praxis des Yoga Nidra
  • Die 2 Schulen des Yoga Nidra
  • Aufbau und Ebenen: Was gehört zu einem Yoga Nidra?
  • Sprechweise, Schnelligkeit, Intonation, Improvisation, Ansprache
  • Texte sinnvoll einkürzen
  • Setting
  • Welche Yoga Nidra für welche Yogastunden bzw. für welche Teilnehmenden?
  • Sankalpa
  • Nutzung des Yoga Nidra (Kontext)

Die Teilnehmenden der Fortbildung erhalten ein Skript sowie Yoga Nidra-Texte aus diversen Quellen.

 

Annette Hedemann

Stress, Unruhe, Erschöpfung und Schlaflosigkeit waren meine jahrelangen Begleiter. Um wieder ruhiger und gelassener zu werden, musste ich in meinem Leben vieles umkrempeln.

Seit 2017 spielt Yoga dabei eine wesentliche Rolle. Dabei kombiniere ich Yoga mit meinem Wissen aus verschiedenen Ausbildungen, die alle Entspannung als gemeinsamen Nenner haben.

Ich bin ausgebildete Stress- und Burnout-Beraterin sowie Kursleiterin für Autogenes Training, Progressive Muskelentspannung, Yoga Nidra und Zhineng Qigong. Ergänzend kamen Ausbildungen in den Yogastilen Yin Yoga und Hatha-Yoga (200h) sowie Meditation hinzu. Seit Oktober 2022 befinde ich mich in der Yogalehrer-Ausbildung für Restorative Yoga.

Ich möchte meine Leidenschaft für Yoga und Entspannung, aber speziell für Yoga Nidra gerne mit euch teilen. Ich zeige euch einen Weg zur inneren Ruhe und Gelassenheit und möchte euch dabei ein Stück weit begleiten.

Preis: € 249 Early Bird bis 15.3.23, danach € 299
Mehr Infos und/oder Anmeldungen unter steffi@homeofyoga.de oder 0160 962 178 71.